1951 bin ich in Stuttgart geboren und habe 17 Jahre im Ausland gelebt, seit 4 Jahren jetzt in Merten. Unsere Kinder sind 2004 in Bonn geboren und gehen jetzt auf die Europaschule. Wir wissen, wie lange es dauern kann, bis man sich als Immi, als Neuer, in seiner neuen Umgebung zuhause fühlt. Ich möchte gerne mithelfen dabei, dass dieses Zusammenleben von Alten und Neuen möglichst für alle Beteiligten eine erfreuliche Geschichte wird.
THEMEN, DIE MIR AM HERZEN LIEGEN:
Was die Bundesregierung unter dem Deckmantel einer „Pflegereform" vorlegt, verdient diese Bezeichnung kaum. Statt strukturelle Probleme [...]
Tausend Menschen. Acht Bühnen. Eine Frage: Wie machen wir Politik, die wieder Hoffnung weckt? IM/PULS 2026 war keine Konferenz - sondern ein [...]
Frauen leisten den überwiegenden Teil unbezahlter Sorgearbeit in Deutschland. Die von der Bundesregierung geplanten Kürzungen des [...]