Mitreden

Du willst mit uns über Politik im Allgemeinen reden oder über Grüne Themen diskutieren? Du willst dich mit anderen Menschen austauschen oder uns auch einfach deine Meinung sagen? Dann bist du bei uns genau richtig. Herzlich laden wir alle Interessierten zu unseren Veranstaltungen, Diskussionsrunden, Orts- und Themenspaziergängen sowie Demos ein. Hier kannst du uns kennenlernen und mit uns ins Gespräch kommen. Alle Termine unseres Ortsverbandes findest du in der rechten Spalte.

Mitmachen

Wenn dir mitreden alleine nicht reicht und du dich aktiv einbringen möchtest, bist du hier genau richtig. In unserem Ortsverband gibt es zahlreiche Möglichkeiten mitzumachen. Ob in thematischen Arbeitskreisen, während unserer Wahlkämpfe, in unseren Ortsteams oder bei der Planung und Durchführung von Veranstaltungen – wir freuen uns über jede Unterstützung. Hast du Lust bekommen mit uns für eine Grüne und damit bessere Zukunft zu kämpfen? Dann werde doch eins von mittlerweile rund 96.500 Mitgliedern auf Bundesebene. Sprich uns an, schreibe uns oder fülle einfach den Online-Mitgliedsantrag aus. Wir freuen uns auf dich!

Bornheimer Spaziergänge

Digitale Touren: Bornheimer Spaziergänge

Die Bornheimer GRÜNEN wollen Euch ganz besondere Orte in Bornheim zeigen. Wir starten mit einer kurzen digitalen Tour zum Thema Wasser, die etwa 30 Minuten dauert, und Euch von der Haltestelle der Stadtbahnlinie 18 „Bornheim Rathaus“ bis kurz vor den Bornheimer Friedhof führt.

Es ist ganz einfach:

Schritt 1: Über einen beliebigen Appstore die (kostenlose) App „Actionbound“ runterladen

Schritt 2: Code mit der App scannen

Schritt 3: los geht’s

QR-Code zum Start der Tour "Wasser"

   Mehr »

Bornheims Helfende Hände

Mit dem 2018 eingeführten Preis ehren die Bornheimer Grünen beispielhaftes Engagement für Menschen in Not.

Wettbewerb "Bornheims Grünste Vorgärten" - Die Gewinner 2022

Auch in diesem Sommer haben wir wieder zur Nominierung von Bornheims Grünsten Vorgärten aufgerufen.
Hier geht's zu den ausgezeichneten Vorgärten.

Social Media

Termine

< März 2024 >
26 27 28 29 01 02 03
04 05 06 07 08 09 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31