Joachim Vieritz

Ratsmitglied

Vorsitzender des Fachausschusses "Volkshochschule"

Sprecher für Sport, Kultur, Ehrenamt und Weiterbildung (VHS)

Mitglied in folgenden Ausschüssen:

  • Haupt- und Finanzausschuss
  • Schulausschuss
  • Fachausschuss "Volkshochschule"
  • Auschuss für Sport, Kultur und Ehrenamt

 

Joachim Vieritz führt seine Mandatsbeiträge satzungsgemäß an den OV ab.


WAS MACHT DICH ALS MENSCH AUS?

Ich habe ein ausgeprägtes Gerechtigkeitsgefühl, und Rücksichtnahme ist für mich ein Schlüsselwort im Zusammenleben.

WAS SAGEN ANDERE ÜBER DICH?

Dass ich ruhig und unaufgeregt bin und manchmal wie ein Fels in der Brandung wirke.

WORAUF KÖNNEN SICH DIE BÜRGERINNEN BEI DIR VERLASSEN?

Ich versuche, sachlich mit Informationen und Themen umzugehen. Mir ist es wichtig, gute Lösungen zu finden. Dazu gehört auch Pragmatismus und Kompromissbereitschaft.

WAS MAGST DU GAR NICHT?

Rücksichtslosigkeit und Unzuverlässigkeit

DREI THEMEN IN BORNHEIM, DIE DIR AM HERZEN LIEGEN UND WARUM?

Wichtige Themen für unsere Stadt sind für mich eine Verbesserung der Verkehrssituation durch den Ausbau des ÖPNV (Busse mit Wasserstoff- oder Elektroantrieb, Stadtbahnlinien 16 und 18), der Ausbau der Bio-Land-, Gemüse- und -Obstwirtschaft in Bornheim und viel mehr städtische und private Sonnen- und Windenergie in der Gemeinde.

Wichtig ist mir außerdem, dass es in Bornheim neben guten Schulen auch gute Weiterbildungsangebote(für Erwachsene) gibt.


Kontaktdaten:

Auelsgasse 19
53332 Bornheim-Merten

E-Mail: j.vieritz(at)gruene-bornheim.de

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>