Aufgewachsen in einem Dorf im Südsauerland, bin ich Mitte der 1990-er Jahre zum Studium nach Bonn gekommen und habe dort auch während meiner Promotion gelebt. Nach Stationen in Köln und Lund, Schweden, bin ich seit 2014 mit meinem Mann und unseren beiden Söhnen in Sechtem zu Hause. Meine berufliche Heimat habe ich bereits 2007 beim Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt gefunden, wo ich als Wissenschaftliche Referentin im Bereich der Forschungsförderung arbeite.
Ich betrachte den menschengemachten Klimawandel als das drängendste Problem unserer Generation und der meiner Kinder. Der Schutz des Klimas und unserer Lebensgrundlagen sollte bei jeder politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Entscheidung berücksichtigt werden. Ein weiteres Herzensthema ist für mich die Geschlechtergerechtigkeit.
Nie wieder ist jetzt – und jetzt ist Erfurt! Am 4. und 5. Juli 2026 findet in Erfurt der Bundesparteitag der AfD statt. Gemeinsam mit Dir und [...]
Hitze tötet – und das im wachsenden Ausmaß. Rund 2.500 Menschen sind in Deutschland im vergangenen Jahr an den Folgen extremer Hitze gestorben. [...]
Nach der ersten Lesung des Gebäudemodernisierungsgesetzes ist klar: Dieser Gesetzentwurf aus dem Hause Reiche ist klimaschädlich, sozial [...]