Cynthia Roggenkamp

„Eine Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen.“ (William Faulkner)

Ich bin 34 Jahre alt und Diplom-Geographin. Ursprünglich komme ich aus Düren, bin aber nach einem ca. zehnjährigen Zwischenstopp in Bonn, seit 2016 glückliche Bornheimerin. Heute lebe ich mit meinem Mann und meinen zwei kleinen Söhnen in Rösberg. Wenn ich nicht gerade ehrenamtliche Politikerin und Mama in Elternzeit bin, arbeite ich hauptberuflich in einem kleinen Sachverständigenbüro für Immobilienbewertung in Bonn. Schon immer Grünen-Wählerin, bin ich 2017 bei Bündnis 90 / Die Grünen eingetreten und seit 2019 Sprecherin des Ortsverbandes.

THEMEN (IN BORNHEIM), DIE MIR AM HERZEN LIEGEN:

  • Infrastruktur in Bornheims Höhenorten: Sowohl aus ökologischer als auch aus sozialer Sicht ist ein Ausbau der Infrastruktur in den Höhenorten notwendig. Kurze Wege zu Nahversorgungseinrichtungen vor Ort, verbesserte Anbindungen mit dem ÖPNV an die Einkaufszentren in Walberberg, Merten, Waldorf etc.  sowie neue Mobilitätskonzepte, wie z.B. Mitfahrerbänke, spielen dabei eine entscheidende Rolle.

  • Klimaschutz: Klimaschutz ist die Herausforderung, die JETZT angegangen werden muss – weltweit und hier vor Ort in Bornheim. Wir dürfen nicht mit dem Finger auf andere zeigen und warten, dass etwas passiert, sondern müssen mit Ideen und Konzepten vorangehen.

Kontakt:
c.roggenkamp@remove-this.gruene-bornheim.de

 

GRUENE.DE News

<![CDATA[Neues]]>