Wir suchen wieder Bornheims Grünste Vorgärten

28.05.22

Nach dem sehr erfolgreichen Durchgang im letzten Jahr geht unser Wettbewerb in die zweite Runde. Erneut rufen wir Bornheims Gärtner und Gärtnerinnen dazu auf, uns ihre grünen Vorgärten zu zeigen. Bewerbungen können bis zum 3. Juli per Mail an vorgarten@gruene-bornheim.de gesendet werden und sollten ein kurzes Statement, warum ausgerechnet dieser Vorgarten ausgezeichnet werden sollte, sowie ein paar Fotos des Vorgartens enthalten. Die Bewertungskriterien sowie einen Bericht vom letzten Jahr findet ihr hier.

Wer sich noch unsicher ist oder einfach mal schauen möchte, wie andere ihre Vorgärten ökologisch wertvoll und zugleich ansprechend gestalten, ist eingeladen am 19. Juni einige der bereits ausgezeichneten Vorgärten in einer gemütlichen Radtour abzufahren und vielleicht noch das eine oder andere dabei zu lernen. Los geht es in Sechtem auf dem Bahnhofsvorplatz um 10 Uhr.

Wir freuen uns auf euch!

Kategorie

#Artenvielfalt #Klima #Natur #Umwelt