Bornheimer Grüne mit Mitgliederrekord

06.03.24 –

Gute Nachrichten hatte der Vorstand der Bornheimer Grünen für seine Mitgliedern: Deutlich mehr als 100 Menschen sind inzwischen Mitglied des Ortsverbandes. Bornheim ist damit mitgliederstärkster Ortsverband im Rhein-Sieg-Kreis: „Allein seit Anfang des Jahres haben wir sechs neue Mitglieder gewonnen“, freut sich Geschäftsführer Markus Hochgartz: „Fast die Hälfte unserer Mitglieder sind Frauen, das bringt enorm Schwung in den Ortsverband.“ Nicht zuletzt wegen der vielen Mitglieder ist der Ortsverband auch für die nächsten Wahlen gut aufgestellt und kann in die Wahlkämpfe investieren. „Wir werden sichtbar sein“, kündigte Hochgartz an. Einstimmig wurde auf der ersten Mitgliederversammlung des Jahres der Vorstand entlastet und der Finanzplan 2024 verabschiedet.

In allen Ortschaften sind mittlerweile grüne Ortsteams aktiv, das größte und aktivste in Sechtem mit 18 Mitgliedern. „Mit den Ortsteam sind wir vor Ort präsent und noch näher dran an den Menschen“, erklären die OV-Sprecher Cynthia Roggenkamp und Dirk Reder: „Mit ihren eigenen Veranstaltungen wie der „Pflanzentauschbörse“ in Sechtem oder „Mehr Leben auf dem Dorfplatz“ in Walberberg machen die Ortsteams sich im Dorf bekannt.“

#Ortsverband | #Presse