Dr. Arnd Kuhn - grüner Direktkandidat für den Wahlkreis 27

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation musste die Kreismitgliederversammlung am 05. Dezember zur Aufstellung der Grünen Direktkandidat*innen in digitaler Form stattfinden. Durch die Umstrukturierung der Wahlbezirke gehören zum Wahlkreis 27 nicht nur die Rhein-Sieg-Gemeinden Alfter, Bornheim, Rheinbach und Swisttal, sondern auch Weilerswist, das zum Kreis Euskirchen gehört.

10.02.22 –

Gewählt wurde der Bornheimer Stadtrat und Fraktionssprecher Dr. Arnd Kuhn. Diese Wahl musste im Folgenden noch in einer Briefwahl-Abstimmung bestätigt werden. Die Auszählung der Briefwahlunterlagen erfolgte am 07.01.2022 und ergab eine Zustimmung von 89% der abgegebenen Stimmen.

Dr. Arnd Kuhn ist seit 17 Jahren Mitglied im Bornheimer Stadtrat und seit 6 Jahren Fraktionsvorsitzender der grünen Ratsfraktion. Als promovierter Biophysiker arbeitet er als Wissenschaftler im Forschungsbereich „Erde & Umwelt“ am Forschungszentrum Jülich.

Der Grüne Ortsverband Bornheim wird als größter Ortsverband des Wahlkreises seinen Kandidaten mit voller Kraft unterstützen.

#Landtag | _aktuell