100 Grüne in Bornheim und ein neuer Schatzmeister

Auf der letzten Mitgliederversammlung konnten wir unser 100. Mitglied begrüßen. Damit hat sich die Mitgliederzahl des Ortsverbands sich seit 2018 verdoppelt, wir sind nun der zweitstärkte OV im Kreis. Zum neuer Schatzmeister des OV wurde einstimmig Jonas Steinbach gewählt. Sein Vorgänger Joachim Wolf verabschiedete sich auf eigenen Wunsch aus der Vorstandsarbeit.

15.02.22 –

Auf seiner jüngsten Mitgliederversammlung konnte der Ortsverband Bornheim der Grünen sein 100. Mitglieder begrüßen: Die Religionslehrerin Kathrin Dresbach hatte zunächst einige Mal den „Treff Grün“ besucht und sich dann entschlossen, Mitglied der Partei zu werden. „Es hilft nicht nur zu schimpfen. Wenn man etwas ändern möchte, muss man sich engagieren“, erläutert die 41-jährige Roisdorferin: „Mit den Grünen engagiere ich mich jetzt aktiv für Umweltschutz und Artenvielfalt.“ Mit seinen Glückwünschen überbrachte der Vorstand einen Blumenstrauß und zwei Flaschen „Rebellenblut“ aus dem Vorgebirge.

Die Mitgliederzahl des Ortsverbands hat sich seit 2018 verdoppelt, womit er einer der stärksten im Kreis ist, teilten die Bornheimer Grünen mit. Auch der Frauenanteil sei stark gestiegen und betrug zum Jahreswechsel 48,5 Prozent. „In etlichen Ortsteilen haben wir im letzten Jahr Ortsteams gebildet, die vor Ort als Ansprechpartner für die Bürgerinnen und Bürger zur Verfügung stehen sollen“, erklärt der OV-Vorsitzende Dr. Dirk Reder: „Möglich ist dies, da wir erstmal in allen Ortsteilen Mitglieder haben“

Zum neuer Schatzmeister des OV wurde einstimmig Jonas Steinbach aus Roisdorf gewählt. Sein Vorgänger Joachim Wolf aus Walberberg stellte noch die Finanzplanungen für die nächsten Jahre vor und verabschiedete sich dann auf eigenen Wunsch aus der Vorstandsarbeit. „Wir sind Joachim für seine Arbeit unendlich dankbar“, erklärt die OV-Vorsitzende Cynthia Roggenkamp: „Er hat in den letzten acht Jahren die Kasse des Ortsverbands vorbildlich geführt und hinterlässt seinem Nachfolger professionell geordnete Finanzen. Jonas begrüßen wir ganz herzlich in unserem Vorstand und freuen uns, dass er die Aufgabe übernommen hat“

#Ortsverband | #Presse