GRÜNE begrüßen Entscheidung zur RadPendlerRoute

Die GRÜNEN begrüßen die positive Entscheidung zur geplanten RadPendlerRoute zwischen Bornheim, Alfter und Bonn. „Gerade hier im Rheinland zwischen Köln und Bonn müssen wir bei der Infrastruktur neue Wege gehen, sonst kollabiert unser Verkehrsnetz. Wir müssen sowohl auf einen verbesserten ÖPNV als auch die neuen Möglichkeiten durch die E-Mobilität setzen, um die Herausforderungen der nächsten Jahre zu bewältigen“ erklärt Ratsmitglied Markus Hochgartz.

18.07.16 –

Dies habe auch das Land erkannt, welches entsprechende Projekte massiv fördert. „Das Land hat die Problematik erkannt und fördert entsprechende Projekte. Die Chancen stehen entsprechend gut, dass wir nur einen sehr geringen Teil der RadPendlerRoute selbst aufbringen müssen. Dies ist allerdings auch die finanzielle Voraussetzung für die Umsetzung des Projekts, denn ohne Förderung durch das Land wird es schlicht zu teuer sein in der momentan angespannten Haushaltslage“ erklärt die planungspolitische Sprecherin Andrea Gesell.

#Fraktion | #Presse