Gefahrenpunkt Kreuzung Moselstraße/Gartenstraße - Grüne fordern Entschärfung

Bornheims Grüne sehen dringenden Handlungsbedarf im Kreuzungsbereich Gartenstraße/Moselstraße. Ihr Herseler Ratsmitglied Julian Dopstadt und Uedorfs Ortsvorsteher Bernd Marx weisen deshalb in einer Anfrage an den Bornheimer Verkehrs- und Planungsausschuss „auf die erschreckende Anzahl der Vorfahrtsverletzungen und der Missachtung der Tempobegrenzung“ hin.

25.10.10 –

Julian Dopstadt und Bernd Marx möchten deshalb wissen, wie die Stadtverwaltung die im Jahr 2008 vollzogene Änderung der Vorfahrtsregelung in diesem Bereich heute bewertet und ob sie Änderungen plant. Die Grünen fragen nach den Unfallzahlen vor und nach der Änderung der Vorfahrtsregel und „ob Kontrollen hinsichtlich der Beachtung der Vorfahrt durchgeführt“ wurden.

Ziel von Dopstadt und Marx ist eine Verdeutlichung der Vorfahrtsregelung und Tempobeschränkung für die Verkehrsteilnehmer, um den Gefahrenpunkt zu entschärfen. Die Verwaltung soll hierzu Möglichkeiten aufzeigen.

Hier können Sie die Anfrage lesen

#Bürgeranliegen | #Fraktion | #Presse