Antrag: Digitale Kalenderformate

18.02.16 –

: Spätestens seit der Einführung der ipads für alle Ratsmitglieder sollten vermehrt digitale Lösungen für bestimmte Kommunikations- und Koordinierungsformate geprüft und umgesetzt werden. In diesem Zusammenhang möchten wir die Einführung digitaler Kalenderformate prüfen lassen, da uns dies bei einer ohnehin bereits existierenden Grundlage wie den ipads am einfachsten umsetzbar erscheint....Hier den kompletten Antrag lesen

Beschlussvorlage:

Der Rat nimmt Kenntnis von den Ausführungen der Verwaltung.

Beschluss:

"Der Rat beauftragt die Verwaltung zu prüfen, 1. ob es rechtlich möglich ist, den Sitzungskalender in einem digitalen Kalenderformat bereitzustellen. Dabei sollen vor allem zwei Möglichkeiten geprüft werden. a) Die Stadt stellt nicht nur den pdf-Download zur Verfügung sondern überdies eine digitalisierte Version in einem gängigen Datenformat. b) Die Stadt erstellt einen Kalender, der „abonniert“ werden kann und in gängiger Kalender-Software einbindbar ist. 2. auf Antrag der CDU-Fraktion, ob es möglich ist auch die Antragsfristen (Abgabetermine für die Anträge) mit in den Internetkalender aufzunehmen."

#Fraktion | #Innovation