Veranstaltung "Droht die Mega-City? - Die Zukunft des Raums Köln/Bonn"

Im Zuge der Reihe „Bornheim 2030“ laden Bündnis 90/Die Grünen Bornheim alle Interessierten herzlich zu der Veranstaltung „Droht die Mega-City? - Die Zukunft des Raums Köln/Bonn“ ein. WANN: Am 18. Juni ab 19:30 Uhr WO: Ratssaal im Rathaus Bornheim, Rathausstraße 2 in 53332 Bornheim

14.05.18 –

Bornheim wächst! Diese Erkenntnis wird niemanden angesichts der vielen neuen Baugebiete überraschen. Aber wie weit wird dieses Wachstum noch gehen? Welche Probleme für unsere soziale Infrastruktur kommen auf uns zu? Wie können wir dem Zuzugsdruck begegnen? Welche Perspektiven haben unsere Landwirte, wenn immer mehr Ackerflächen dem Wohnungsbau geopfert werden? Wie steht es um den Erhalt von Freiflächen für die Naherholung? Oder ist das Zusammenwachsen von Köln und Bonn, also die Mega-City, nur noch eine Frage der Zeit?

Diese und weitere Fragen wollen wir mit Ihnen und den geladenen Experten erörtern. Als Referenten haben wir Herrn Professor Claus C. Wiegandt von der Universität Bonn und den Verein „Region Köln/Bonn e.V.“ gewinnen können. Mit zwei Impulsreferaten wollen wir die Veranstaltung beginnen, die aber vor allem ein Forum bieten soll über die Zukunft der Region und der Stadt Bornheim miteinander und den Experten zu diskutieren.

WANN: Am 18. Juni ab 19:30 Uhr

WO: Ratssaal im Rathaus Bornheim, Rathausstraße 2 in 53332 Bornheim