Der Ortsverband von Bündnis 90 / Die Grünen Bornheim schenkt der Stadt Bornheim die Plakat Ausstellung über das Leben und die Werke von Heinrich Böll

Am 16. Juli 2010 jährt sich der Todestag von Heinrich Böll, Literaturnobelpreisträger und seit kurzem Ehrenbürger der Stadt Bornheim zum 25. Mal.

16.06.10 –

Dies nahm der Ortsverband nun erneut zum Anlass dem Stadtarchiv Bornheim eine Plakatausstellung zu überlassen, die das Leben und Werke von Heinrich Böll auf 40 großformatigen Plakaten (DIN A1) ca. 300 Exponate zeigt, diese Ausstellung wurde In Zusammenarbeit mit der Heinrich-Böll-Stiftung und dem Archiv der Erbengemeinschaft entwickelt.

Bereits anlässlich des 20. Todestages Bölls hatte der Ortsverband der Stadt Bornheim ein Exemplar der Ausstellung geschenkt. Durch die Übergabe eines zweiten Plakatsatzes ist das Stadtarchiv nun in der Lage, auch an externe Interessenten diese Plakate auszuleihen. Gerade die weiterführenden Schulen stehen dabei im Blickpunkt des Ortsverbandes um so anschaulich Einblick in die Werkstatt des und das Leben des Nobelpreisträgers zu geben.

Berthold Rothe, Dieter Wienand, Wolfgang Henseler (v.l.)

#Ortsverband | #Presse