Aufruf zur Anti-Atom-Demo

Liebe Freundinnen und Freunde, - ein bestelltes Gutachten, das "Äpfel mit Birnen" vergleicht,- ein Kniefall vor den Strom-Monopolisten.- eine Entscheidung, die nicht länger als bis zur nächsten Bundestagswahl hält,- ein "weiter so" statt der Förderung erneuerbarer Energien und dem notwendigen Ausbau des Stromnetzes,- ein Formel-Kompromiss einer in sich zerstrittenen und letztlich handlungsunfähigen Regierung,- der Mißbrauch der Diskussion zum Klimawandel, um eine überholte und gefährliche Technologie weiter zu betreiben,- das Ausblenden der Risiken und nicht lösbaren Probleme und die Gefahren der Atomkraft (Schutz der Meiler, GAU, Endlagerung):

14.09.10 –

Liebe Freundinnen und Freunde,

- ein bestelltes Gutachten, das "Äpfel mit Birnen" vergleicht,
- ein Kniefall vor den Strom-Monopolisten.
- eine Entscheidung, die nicht länger als bis zur nächsten Bundestagswahl hält,

das alles ist der Beschluss der schwarz-gelben Bundesregierung zum Weiterbetrieb der Atomkraftwerke.  Die Umsetzung dieses Beschlusses müssen wir verhindern: vor dem Bundesverfassungsgericht, bei der nächsten Bundestagswahl oder schon vorher.

Dazu brauchen wir (wieder) ein breite öffentliche Mobilisierung.

Die Demonstration am 18.September in Berlin ist ein wichtiger Schritt dazu. Busse und Sonderzüge aus der ganzen Republik fahren dorthin - auch aus Bonn.

Nähere Informationen unter  www.ausgestrahlt.de

Wir müssen wieder aktiv werden - ich zähle auf Euch