Fahrrad, Auto, Bus und Bahn - Mobilitätswende in Bornheim!

Aus der Veranstaltungsreihe „Feuer, Wasser, Erde, Luft. Zukunftsideen für Bornheim“

27.04.23 –

Unter dem Motto „Feuer, Wasser, Erde, Luft. Zukunftsideen für Bornheim“ sollen in den nächsten zwei Jahren Veranstaltungen in verschiedenen Formaten zu den Themen Klimawandel, Erneuerbare Energien, Biodiversität und Verkehrswende stattfinden. Ziel ist es die gesellschaftliche und politische Debatte anzukurbeln und Ideen zur Lösung der verschiedenen Herausforderungen zu entwickeln.

Am 29. April laden die Bornheimer Grünen zur zweiten Veranstaltung dieser Reihe ein. Zum Thema „Fahrrad, Auto, Bus und Bahn - Mobilitätswende in Bornheim!“ wird es eine Radtour quer durch Bornheim geben. Um 10 Uhr geht die Tour in Widdig auf der Kölner Landstraße, Höhe Gotenweg los und führt über verschiedene Stationen etwa 2 Stunden bis zum Endpunkt in Sechtem am Bahnhof. Der verkehrspolitische Sprecher der Grünen Fraktion, Markus Hochgartz, wird die Radtour leiten und die verschiedenen Projekte vorstellen.

Jedermann ist herzlich willkommen und es wird Zeit für Fragen und Diskussionen geben. Bei Regenwetter wird die Veranstaltung im Mai nachgeholt.

#Event | #Mobilität | #Ortsverband | #Stadt Bornheim