Rundgang Klimafolgenanpassung

Datum:
06.05.2022
Uhrzeit:
17:30 - 21:00

ZWISCHEN DÜRRE UND STARKREGEN

Was kann und muss getan werden, um künftig Starkregenereignissen und Dürren vor Ort besser begegnen zu können und welche Aufgaben hat das Land dabei? Das wollen wir mit Euch bei einem Rundgang durch Walberberg mit anschließender Diskussion erörtern.

Der Rundgang startet um 17:30 Uhr vom Dorfplatz Walberberg und führt zu einigen vom Starkregen betroffenen oder gefährdeten Straßen.

Ab 18:30 Uhr laden wir dann zur Diskussion ins Landhaus Wieler, wo Euch bei einer kleinen Erfrischung Dr. Arnd Kuhn und Dr. Linda Taft konkrete Ideen, Konzepte und Maßnahmen vorstellen sowie Eure Fragen beantworten.

ZU DEN REFERENT*INNEN:

Direktkandidat Dr. Arnd Kuhn ist mit Leib und Seele Wissenschaftler und Politiker. Seit vielen Jahren setzt er sich mit Umwelt und Klimafolgenanpassung auseinander. Seit 16 Jahren in der Bornheimer Lokalpolitik möchte er nun sein Wissen und Engagement in den Landtag einbringen.

Dr. Linda Taft ist 2. Stellvertretende Bürgermeisterin und grüne Ratsfrau in Bornheim. Wasser ist ihr Thema. In Forschung und Lehre hat sie sich intensiv mit Mensch-Wasser-Systemen befasst. Heute arbeitet sie beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe.

06. Mai 2022:
Rundgang: 17:30 Uhr ab Pater Bertram Platz (Dorfplatz)
Diskussion: 18:30 Uhr Landhaus Wieler

Wir freuen uns auf Euch!
Bündnis 90 / Die Grünen Bornheim

Hier könnt Ihr den Flyer zur Veranstaltung herunterladen:

 #Treffen