Klimakarte Rhein-Voreifel ist jetzt online

04.05.24 –

Das KlimaPatenNetzwerk ist seit vielen Jahren im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis aktiv. Etwa 180 Mitglieder haben bereits diverse klimaschonende Maßnahmen realisiert und stehen als Ansprechpartner bereit, ihre Erfahrungen zu teilen.

Mit der neuen Klimakarte des Netzwerks soll dies für unsere Region nun noch einfacher werden: sowohl für Menschen, die Informationen und Erfahrungen aus ihrer Nachbarschaft suchen, als auch für Menschen, die bereit sind, ihre Erfahrungen zu teilen und Auskunft zu geben. Mit der interaktiven Karte werden Standorte aufgezeigt, an denen bereits klimafreundliche Maßnahmen durchgeführt wurden - sicherlich auch in Ihrer Nachbarschaft. Die Schwerpunkte liegen dabei bei Photovoltaikanlagen und Stromgewinnung, Energie und Wärme, bauliche Sanierungsmaßnahmen und Mobilität.

Mit der Klimakarte besteht die Möglichkeit, ähnliche Vorhaben, wie man sie etwa selber angehen möchte, in der Nachbarschaft zu lokalisieren und einen Ansprechpartner (Mailadresse) hierzu zu ermitteln, der bei Interesse Auskunft über die Maßnahmen geben kann.

zur Klimakarte

Sie möchten mit Ihren Maßnahmen auch auf der Karte sichtbar werden? Dazu müssen Sie nicht einmal Mitglied im KlimaPatenNetzwerk werden, sondern lediglich einen Fragebogen online ausfüllen.

#Bauen und Wohnen | #Energie | #Klima