Bornheimer Spaziergänge

Digitale Touren: Bornheimer Spaziergänge

Die Bornheimer GRÜNEN wollen Euch ganz besondere Orte in Bornheim zeigen. Benötigt wird dazu die kostenlose App "Actionbound", mit der man themenbezogene digitale Touren machen kann.
Digital bedeutet in diesm Fall allerdings nicht, dass man den Spaziergang virtuell auf dem Sofa absolvieren kann. Bei vielen Quiz- und Schätzfragen muss man schon vor Ort sein, um die richtigen Antworten zu finden. Mit Aufgaben und Informationen rund um das Thema Wasser könnt Ihr alleine, zu zweit oder als Wettbewerb in einer Gruppe Punkte sammeln und prüfen, wieviel ihr zum Thema  wisst.

Bei unsicherer Internet-Verbindung kann eine Tour auch vorsorglich heruntergeladen werden.

Wir starten mit einer kurzen digitalen Tour zum Thema Wasser, die etwa 30 Minuten dauert, und Euch von der Haltestelle der Stadtbahnlinie 18 „Bornheim Rathaus“ bis kurz vor den Bornheimer Friedhof führt.

Es geht ganz einfach:

Schritt 1:Über einen beliebigen Appstore die (kostenlose) App „Actionbound“ runterladen

Schritt 2: QR-Code mit der App scannen

Schritt 3: los geht’s

   Mehr »