Grüne begrüßen Wahl der beiden Beigeordneten.

Frau von Bülow bestätigt, Herr Lehmann wird neuer technischer Beigeordneter

22.02.24 –

Bündnis 90 / DIE GRÜNEN begrüßt die Wiederwahl von Frau von Bülow als Dezernentin für Soziales Schule und Inklusion sowie die Wahl von Robert Lehmann zum neuen technischen Beigeordneten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Das Dezernat, das Frau von Bülow leitet und auch weiterhin leiten wird, ist derzeit die zentrale Drehscheibe für alle sozialen Belange, die Flüchtlingsaufnahme und -betreuung, sowie für die Entwicklung von Kitas und Schulen.

Die angespannte und oft unvorhersehbar Situation insbesondere im Bereich der Flüchtlingsunterbringung und der zunehmenden sozialen Herausforderungen ist eine Belastung, der sich Frau von Bülow und ihr Team mit großem Engagement stellen. Wir sind froh, dass wir mit der Wiederwahl nun Kontinuität haben und die anstehenden schwierigen Aufgaben weiter gemeinsam angehen können.

„Wir wünschen uns, dass die alte und neue Dezernentin, die Verwaltung und die Politik die Wiederwahl als gemeinsame Aufgabe für eine konstruktive Zusammenarbeit verstehen. So können wir Kontinuität bewahren und Bereiche, wo es Verbesserungsbedarf gibt, aktiv und nach vorne gerichtet angehen“, betonen die beide grünen Fraktionssprecher Maria Koch und Markus Hochgartz.

Mit Robert Lehmann hat die Stadt zudem einen Nachfolger für den technischen Beigeordneten Manfred Schier gefunden, der am 01.05. in Ruhestand gehen wird. Die Bewerbung von Herrn Lehmann hat alle Parteien überzeugt. Die Aufgabe von Herrn Lehmann wird kaum weniger herausfordernd. Etliche Großprojekte sind auf den Weg gebracht worden und müssen nun in einer schwierigen Haushalts- und Personallage gemanagt werden. Wir wünschen Herr Lehmann dafür ein gutes Gespür und ein glückliches Händchen.

Die Fraktion Bündnis 90 / DIE GRÜNEN wünscht Frau von Bülow, Herrn Lehmann und ihren Teams weiterhin gutes Gelingen in ihrem Handeln und Wirken.

#Fraktion | #Presse | #Stadt Bornheim | #Stadtverwaltung