Bornheimer „Klima-JA!“ geht in die zweite Runde!

Energieerzeugung und -verbrauch diesmal Thema – Besuch im „EkoZet“! Nach der ersten gelungenen Veranstaltung in der Reihe „Klima-JA!“ zum Thema Klimaflüchtlinge widmet sich die zweite Veranstaltung den Themen Energieerzeugung und Energieverbrauch. Daher laden die GRÜNEN alle interessierten ganz herzlich einladen, am Samstag, dem 21. Mai 2016 das Energie-Kompetenz-Zentrum des Rhein-Erft-Kreises („EkoZet“) in Kerpen zu besuchen. Der Leiter des „EkoZet“, Herr Warnecke, hat sich zu einer etwa zweistündigen Führung durchs Haus bereit erklärt (einschließlich einer Kaffeepause).

28.04.16 –

Energieerzeugung und -verbrauch diesmal Thema – Besuch im „EkoZet“!

Das EkoZet widmet sich den Fragen, woher wir unsere Energie beziehen, wie sie verteilt und genutzt wird. Hier möchte das EkoZet Wissen und Kompetenzen aufbauen, moderne Technologien und Methoden vermitteln und eine fachliche Vernetzung auf verschiedenen Ebenen schaffen: von der Wissenschaft über das Handwerk bis zum einzelnen Anwender. (http://ekozet-rek.de)

Die An- und Abreise erfolgt mit der Bahn und wird von den GRÜNEN organisiert. Genaue Details zu Treffpunkt und Abfahrtszeiten werden im Zuge der Anmeldung bekannt gegeben. Kosten entstehen dabei keine. Anmelden kann man sich ab sofort bei Herrn Dirk Reder (reder@geschichtsbuero.de) und/oder bei Herrn Manfred Quadt-Herte (dherte@t-online.de)

#Event | #Ortsverband | #Presse