Antrag: Digitale Karte Internetverfügbarkeit

17.02.16 –

Die Verfügbarkeit und ein schneller Internetzugang ist ein Grundrecht zur Teilhabe an der Gesellschaft und ein wichtiger Mobilitätsfaktor. Dies betrifft Privatkunden, wie auch gewerbliche Kunden gleichermaßen. Darum ist es wichtig, dass die Verfügbarkeiten der verschiedenen Anschlussmöglichkeiten transparent einsehbar sind. Hier den kompletten Antrag lesen

Beschlussvorlage:

Der Stadtentwicklungsausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis.

Beschluss:

Der Stadtentwicklungsausschuss nimmt die Ausführungen der Verwaltung zur Kenntnis und nimmt die Anregung von AM Gesell in den Stadtmarketing-Prozess auf, in einer Karte darzustellen, wo im Stadtgebiet Gebiete durch LTE bzw. Glasfaser abgedeckt sind und dies internetmäßig zu vermitteln.

#Fraktion