Bornheimer Grüne bestätigen Doppelspitze Roggenkamp und Reder

Die Bornheimer Grünen haben einen neuen Vorstand gewählt: An Spitze stehen weiterhin Cynthia Roggenkamp (34) aus Rösberg und Dr. Dirk Reder (55) aus Roisdorf. Bestätigt wurde auch Kassenwart Joachim Wolf (66) aus Walberberg. Neu im Vorstand sind die vier Beisitzer/innen: Verena Mandt (31) aus Sechtem, Martina Fuchs (52) aus Hemmerich, Elke Bastert (57) aus Walberberg und Ralf Bleck (56) aus Roisdorf.

27.01.21 –

Nach der erfolgreichen Kommunalwahl und einer Verdreifachung der Mitgliederzahlen haben die Grünen ihren Vorstand von fünf auf sieben Personen vergrößert: „Die kommenden Aufgaben werden wir mit neuem Elan und neuer Kraft angehen“, kündigt Cynthia Roggenkamp an: „Wir wollen die Bundes- und die Landtagswahl gewinnen und unser Kommunalwahlmotto „Mach Dein Bornheim GRÜN!“ in aktive Politik umsetzen.“ Dirk Reder ergänzt: „Mit dem größeren und weiblicheren Vorstand sind wir bereit zu großen Taten“.

Alle Vorstandsmitglieder haben für die nächsten Jahre ihre persönlichen Schwerpunkte:
Die Geographin Cynthia Roggenkamp, die derzeit ihr zweites Kind erwartet, möchte die erfolgreiche Vorstandsarbeit der letzten Jahre fortsetzen, die Sichtbarkeit der Partei durch Veranstaltungen weiter erhöhen und neue Mitglieder werben. Der Historiker und Unternehmer Dirk Reder sieht seinen Schwerpunkt in einer stärkeren Verankerung der Grünen in den Ortschaften und möchte dazu grüne Ortsteams aufbauen, die vor Ort auch Ansprechpartner für die Bürger sind.

Der pensionierte IT-Projektmanager Joachim Wolf will als Schatzmeister die finanzielle Handlungsfähigkeit des Ortsverbands sichern. Die Oecotrophologin und Arbeitstherapeutin Martina Fuchs möchte das Augenmerk der Grünen auf die Menschen am Rande der Gesellschaft lenken, während der Biologe Ralf Bleck sich vor allem um den Umweltschutz kümmern will. Die Grundschul-Direktorin Elke Bastert hat sich den Kampf gegen die Klimawandel auf die Fahnen geschrieben und die Mediengestalterin und Übersetzerin Verena Mandt möchte den Bereich Medien und Kommunikation stärken.

„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und versprechen den Bornheimerinnen, dass Sie bald noch mehr von uns hören werden“, betont Sprecherin Cynthia Roggenkamp.

#Ortsverband | #Presse