Bornheimer Grüne unterstützen Christoph Becker als Bürgermeisterkandidaten

Die Bornheimer Grünen unterstützen Christoph Becker bei seiner Kandidatur als Bürgermeister. Einstimmig beschloss die gut besuchte Mitgliederversammlung am Dienstagabend, den unabhängigen Bürgermeisterkandidaten Christoph Becker 2020 bei seiner Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters zu unterstützen. „Christoph Becker ist der qualifizierteste Kandidat für diesen Job“, erklärte Grünen-Sprecher Dirk Reder: „Er hat als Leiter der Europaschule bewiesen, dass er große und komplexe Institutionen leiten kann, und er hat in den letzten beiden Jahren in der Bezirksregierung einen übergreifenden Blick gewonnen und seine Verwaltungserfahrung vertieft. Er ist absolut der Richtige für Bornheim.“

05.06.19 –

Dass Christoph Becker, der vom Team Becker unterstützt wird, stets seine Unabhängigkeit von Parteien betont, stört die Grünen nicht: Im Gegenteil: „Als Bürgermeister ist er nicht einer Partei verpflichtet, sondern allen Bürgerinnen und Bürgern" , betonte Fraktionsvorsitzender Arnd Kuhn: "Er muss unterschiedliche Interessen moderieren, integrieren und die Menschen mitnehmen. Wir wissen, dass er das kann“.

Für Becker spreche außerdem sein Interesse für Nachhaltigkeit, Klima- und Umweltschutz, sein Einsatz für soziale Gerechtigkeit und eine moderne, umweltfreundliche Mobilität. „Auch bei unserem Zukunftskonzept Bornheim 2030 sehen wir große Übereinstimmungen mit Christoph Becker“, erklärte Dirk Reder: „Gemeinsam werden wir die Stadt voranbringen.“

Becker selbst erschien noch spätabends bei der Mitgliederversammlung, bedankte sich für die Unterstützung und versprach eine konstruktive Zusammenarbeit für eine gute und nachhaltige Stadtentwicklung.“

#Gruene Jugend | #Kommunalwahl | #Ortsverband | #Presse