Grüne säubern Viktoria-Wiese

20.04.10 –

Bornheim-Roisdorf. Am Samstag, 24. April 2010, treffen sich die Bornheimer GRÜNEN um 13.30 Uhr zu einer Landschafts-Säuberungsaktion am Parkplatz an der „Viktoria-Wiese" oberhalb von Roisdorf. Diese Grünfläche an der „Roisdorfer Hofebahn" (Verlängerung der „Essener Straße") in der Nähe des Hennesenberges dient in der warmen Jahreszeit vielen Menschen als Treffpunkt und Grillplatz. Leider hinterlassen einige ungeniert ihren Müll. Diesem Unrat wollen die Bornheimer GRÜNEN jetzt am kommenden Wochenende zu Leibe rücken.

Berthold Rothe, Sprecher des GRÜNEN Ortsverbandes, würde sich über weitere Helfer aus der Bevölkerung - gerne auch Kinder - sehr freuen: „Festes Schuhwerk und Handschuhe haben sich in den letzten Jahren als sehr zweckmäßig erwiesen. Nach der Aktion wollen wir uns bei Kaffee und Kuchen zusammen setzen. Für die Kinder gibt es als kleine Belohnung noch eine Überraschung."

#Event | #Ortsverband | #Umwelt