Grüne laden zur E-Bike-Tour ein.

Dritte Veranstaltung des Klima-Ja! beschäftigt sich mit E-Mobilität und erneuerbarer Energieerzeugung in Bornheim.

30.05.16 –

Dritte Veranstaltung des Klima-Ja! beschäftigt sich mit E-Mobilität und erneuerbarer Energieerzeugung in Bornheim.

Am 12.06.2016 lädt der Grüne Ortsverein alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Fahrradtour auf E-Bikes durch das Vorgebirge ein. Die Fahrt, die um 10 Uhr beim Wasserturm in Brenig, Schornsberg 28, beginnt, führt in einem Bogen zur Biogasanlage und zu den Windrädern in Wesseling, zur Jugendakademie (Energiekonzept) nach Walberberg, vorbei an der Kitzburger Mühle und dann zurück zum Wasserturm, wo abschließend gegrillt wird.

„Wir haben unterschiedliche Stationen auf dem Weg, an denen gezeigt werden soll, wie wir Erneuerbare Energien in unserer Region schon jetzt nutzen aber vielleicht auch Neues präsentieren. So wird uns Herr Dr. Weissbarth, eine Führung bei der Biogasanlage und den Windrädern geben, während wir uns in der Jugendakademie eine Suppe in einem Solarofen kochen werden“ beschreibt der Ortsvereinvorsitzende Dr. Dirk Reder einige Stationen der Tour.

Die E-Bikes sowie Abschlussgrillen (ab 17 Uhr) aber auch Getränke bei Zwischenstopps übernimmt der Ortsverein, so dass keine Kosten auf die Mitfahrerinnen und Mitfahrer zukommen.

Anmeldungen bitte ab sofort unter Reder@remove-this.geschichtsbuero.de oder bernd.fritz@remove-this.koeln.de oder telefonisch unter 0157-85102332

Kategorie

#Energie | #Event | #Ortsverband | #Presse

Nach oben