GRÜNE freuen sich auf Zusammenarbeit mit Frau von Bü​low

Die GRÜNEN freuen sich ab August mit der neugewählten Beigeordneten Alice von Bülow zusammen arbeiten zu können. „Es ist ungemein wichtig, dass es eine so eindeutige Erklärung der Kommunalaufsicht zu Frau von Bülow gab“ freut sich Ratsmitglied Dr. Arnd Kuhn über die Entscheidung der Kommunalaufsicht.

14.06.16 –

Die GRÜNEN freuen sich ab August mit der neugewählten Beigeordneten Alice von Bülow zusammen arbeiten zu können. „Es ist ungemein wichtig, dass es eine so eindeutige Erklärung der Kommunalaufsicht zu Frau von Bülow gab“ freut sich Ratsmitglied Dr. Arnd Kuhn über die Entscheidung der Kommunalaufsicht. Mit Blick auf die Umstände der Wahl, mahnt er an nun nur noch nach vorne zu schauen. „Auch wenn wir uns über die Begleitumstände der Wahl geärgert haben, so sollte unser Blick jetzt auf die kommenden Aufgaben gerichtet werden. Eine rückwärtsgewandte Diskussion hilft keinem.“

„Frau von Bülow übernimmt sicherlich nicht den einfachsten Job in der Verwaltung. In ihren Bereich fallen mit Kinder, Jugend, Schule und Soziales einige der wichtigsten Aufgabenfelder heute aber auch der nächsten Jahre“ meint Kuhn. „Umso erleichterter sind wir, dass wichtige Themen, wie die Integration der Flüchtlinge in die Stadtgesellschaft jetzt wieder verstärkt angegangen werden können und die Kollegen der Stadt, die die Vertretung übernommen haben, wieder entlastet werden.“

Die haushaltspolitische Sprecherin Maria Koch unterstreicht nochmal, wie wichtig die Grünen es finden, dass vor den Beratungen zum Haushalt das Dezernat 3 wieder durch eine eigene Dezernentin vertreten wird. „Es wäre sicherlich unglücklich gewesen, wenn bis zu den Haushaltsberatungen diese zentrale Position in der Verwaltung unbesetzt gewesen wäre. Dies bedeutet für Frau von Bülow nun gleich zu Beginn einiges an Arbeit, um sich in die Materie einzuarbeiten. Mit Blick auf ihre Erfahrungen im Finanzministerium und ihrer bereits in ihrer Vorstellung offenbarten zupackenden Art trauen wir ihr das aber ohne weiteres zu.“
Keinen Hehl machen die Grünen daraus, dass es ihr absoluter Wunsch war endlich eine Frau auf der Position des Beigeordneten zu sehen. „Es wurde Zeit, aber man braucht dafür halt auch geeignete Kandidatinnen. Das sich mit Frau von Bülow jemand geeignetes beworben hat, freut uns ungemein“ erklärt Koch.

Kategorie

#Fraktion | #Presse | #Soziales

Nach oben