Grüne Fraktion ab jetzt mit Doppelspitze.

Nach dem sensationellen Ergebnis der Kommunalwahl, bei der die Grünen ihr Ergebnis auf knapp 21% verdoppeln konnten, hat sich nun die Fraktion eine neue Struktur gegeben und eine Doppelspitze gewählt. Neben dem erfahrenen Dr. Arnd Kuhn, der bereits in den letzten 4 Jahren die Fraktion geleitet hat, wird Tina Görg-Mager, die als einzige Grüne bei der letzten Wahl ein Direktmandat geholt hat, Fraktionssprecherin.

06.11.20 –

Dr. Arnd Kuhn (60) arbeitet am Forschungszentrum Jülich im Bereich Ecosystem Dynamics und ist seit 16 Jahren Mitglied im Bornheimer Stadtrat. Tina Görg-Mager (46) ist Schulleiterin an einer Grundschule in Wesseling und erstmals für die Grünen im Rat. Den Fraktionsvorstand komplettieren Markus Hochgartz (43) als Fraktionsgeschäftsführer und Maria Koch (65) als Beisitzerin.

„Wir starten in die neue Legislaturperiode mit einem guten Team an der Spitze der Fraktion“ zeigt sich Arnd Kuhn überzeugt. „Wir haben die neuen Ratsmitglieder gut integriert und mit Tina eine davon direkt an die Spitze der Fraktion gewählt.“

Tina Görg-Mager freut sich schon auf die neue Aufgabe und über das in sie gesetzte Vertrauen. „In den letzten Wochen haben die alten Ratsmitglieder die neuen gut auf die Ratsarbeit vorbereitet. Wir sprühen jetzt vor Tatendrang. Das mich die Fraktion jetzt noch als Fraktionssprecherin gewählt hat, hat mich ungemein gefreut.“

#Fraktion | #Presse